1. Mannschaft rüstet auf

17.07.2012

Sieben Neuzugänge kann die erste Mannschaft von Trainer Christoph Kaletta in dieser Wechselperiode verzeichnen. Nachdem in den letzten Jahren nur einzelne Spielerwechsel stattgefunden hatten, hat der TuS in diesem Sommer richtig zugeschlagen.

Im Tor wird in der kommenden Saison der Konkurrenzkampf belebt. Mit Lars Herdick (kommt von SV Bökendorf) und Tim Müller (SpVg Brakel) hat man zwei gute Schlussmänner verpflichtet, die sich jetzt beweisen müssen, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Aus Brakel kommen daneben noch gleich vier andere Feldspieler: Mit Dominik Hellwig, Niclas Wiedemeier, Yannik Hischer und Marcel Stuwe (alle SpVg Brakel) stehen dem Team auch auf dem Feld deutlich mehr Möglichkeiten offen. Zudem stößt mit Marvin Büse auch ein Akteur aus der eigenen Jugend zum Team hinzu.

Westfalen-Blatt, 17.07.2012: