Ü-32 Zweiter beim Driburger Hallenturnier

07.01.2012

Die Altherren-Spielgemeinschaft Erkeln/Hembsen hat bei der 36. Auflage des Ü-32-Turniers des TuS Bad Driburg den zweiten Platz belegt. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen sicherte man sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Rang hinter Gastgeber Bad Driburg.

Der Start in das Turnier war etwas holprig. Im ersten Spiel im Modus Jeder-gegen-Jeden verlor man gegen die Spielgemeinschaft aus Holzhausen und Erwitzen klar mit 0:3. Aber schon im nächsten Spiel konnte eine deutlich verbesserte Leistung gezeigt werden. Gegen die SG Vinsebeck/Sandebeck konnte man nach einem körperbetonten Spiel mit 5:2 als Sieger vom Platz gehen. Auch das dritte Spiel über 1x15 Minuten konnte klar gewonnen werden. Gegen den FC Neuenheerse gab es ein deutliches 7:0.

Im letzten Spiel traf man dann auf den favorisierten TuS Bad Driburg. Nach einem knappen Spiel musste man sich unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Am Ende stand man aber mit 6 Punkten und 13:7 Toren verdient als Zweitplatzierter fest.

Die SG Erkeln/Hembsen spielte mit folgenden Akteuren:

Martin Schürmann, Guido Lorenz, Hans-Jürgen Hartmann, Ludger Giefers, Dirk Sommer, Friedhelm Bröker (alle TuS Erkeln), Alexander Frewer, Stefan Kleibrink und Jürgen Borchers