Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren…

09.07.2014

… und das nicht nur bei der 1. Mannschaft, die bis zum ersten Saisonspiel am 17.08.2013 in sechs Wochen mehr als 25 Trainingseinheiten bzw. Trainingsspiele absolvieren wird.

So wurde zur speziellen Pflege und Regenerierung unseres Sportplatzes vor ein paar Tagen die Fa. Frese aus Hagedorn mit dem sogenannten „Amazone Grasshopper“ tätig. Dieses Multifunktionsgerät mäht, vertikutiert, sammelt, häckselt und walzt in einem Arbeitsgang die Rasenfläche.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Sechzehnmeterräume mit Rollrasen neu ausgelegt und der Sportplatz in der Sommerzeit mehrmals mit einem 16.000 l Fass des Lohnunternehmens Pape beregnet.

Im Jahr 2012 wurde unser Platz in Eigenleistung im Vertidrain-Verfahren aerifiziert (den Traktor stellte Jürgen Borchers zur Verfügung), d. h. abertausende kleine Löcher wurden in den Platz gedrückt und anschließend die Spielfläche mit rund 60 t Wesersand besandet.

Auch Hubertus Wiedemeier muss an dieser Stelle genannt werden, der immer wieder durch seine Düngeeinsätze einen großen Beitrag zur Rasenpflege leistet.

Aber all diese Arbeiten sind nur dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Platzwarte sinnvoll und möglich. Ihnen ist es zu verdanken, dass sich nicht nur unser Spielfeld in einem ausgezeichneten Zustand befindet, sondern auch die Randbereiche und das Vereinsgebäude.

Im Namen des gesamten Vereins und allen Nutzern des Platzes gilt daher an dieser Stelle unserer ganz besonderer Dank Karl Etschmann und Rudolf Höppner.