Vertrag mit Michael Vielain verlängert!

22.01.2017

Der Vorstand des TuS 13 Hembsen freut sich sehr darüber, dass er den Vertrag mit Trainer Michael Vielain um ein weiteres Jahr verlängern konnte.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr und einer starken Hinrunde als Aufsteiger geht man mit Vielain ab Sommer in die vierte Saison. Björn Stenz hat als Co-Trainer und Betreuer ebenfalls seine Zusage gegeben.

Michael Vielain ist mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und fühlt sich in Hembsen wohl. Das obere Drittel der A-Liga schätzt er auf jeden Fall als realistisch ein, auch wenn sich die Mannschaft aus seiner Sicht selbst ihre Ziele stecken soll. Die Hinrunde lief bis auf die Spiele gegen Würgassen und Borgentreich sehr gut, in der Rückrunde soll die Leistung bestätigt werden.

Um dies zu schaffen, ist der „offizielle“ Trainingsauftakt am 03.02.; Testspiele sind u. a. gegen Peckelsheim, Lütmarsen, Sennelager II und Brakel II geplant, bevor es voraussichtlich am 05.03. im Nachholspiel gegen den Spitzenreiter aus Brenkhausen/Bosseborn wieder um Punkte geht.

Michael Vielain macht im Frühjahr die Abschlussprüfung für seine B-Lizenz.