Minikicker furios!

02.03.2018

Die Minikicker des TuS 13 Hembsen und die Trainer Thomas Groppe und Björn Meißner, waren am Sonntag den 25.02.2018 beim Schelpe-Cup des SV Brenkhausen in Höxter am Start. Um Platzierungen geht es dort zwar noch nicht, trotzdem wissen die Kids schon genau, wie schön gewinnen ist. Aufgrund der Grippewelle fehlten leider Mats Gröne und Lasse Fischer. Andernorts hat es ganze Mannschaften dahingestreckt, sodass die verbliebenen drei Teams aus Hembsen, vom SV Höxter und der JSG Heiligenberg mit Hin- und Rückspiel gegeneinander antraten. Das erste Spiel gewann man mit 2:1 gegen die JSG Heiligenberg. Till Groppe schnürte einen Doppelpack und Torwart Ben Büse, Emily Stieneke und Leonard Frischemeier standen hinten sicher. Anschließend folgte ein 0:0 gegen den SV Höxter, wobei Paul Ellebrecht nach feinem Zuspiel von Leonard Frischemeier kurz vor der Schlusssirene fast noch den Siegtreffer erzielt hätte. Im Rückspiel war es erneut Torjäger Till Groppe der das 1:0 erzielte. Das 2:0 resultierte aus einem kuriosen Eigentor (der gegnerische Torwart schoss seinen Abschlag an den Kopf eines Mitspielers und von da flog der Ball ins eigene Tor). Die sichere Führung nutzte unser Mittelfeld um Paul Ellebrecht, Ben Stieneke und Max Meißner für ein paar sehenswerte Spielzüge. Im abschließenden Rückspiel gegen Heiligenberg ging es um den inoffiziellen Turniersieg. Die Trainer hatten ein gutes Händchen und stellten den Defensivstarken Ben Büse ins Mittelfeld und Jan Frewer ins Tor. Max Meißner erzielte das vielumjubelte 1:0 und Jan Frewer hielt kurz vor Schluss mit einer starken Parade den Sieg fest. Am Ende erhielt jede Mannschaft einen Pokal. Super gemacht!

Foto:

stehend: Leonard Frischemeier, Max Meißner, Ben Stieneke, Jan Frewer, Emily Stieneke

kniend: Till Groppe, Paul Ellebrecht, Ben Büse