Karl Frischemeier ist seit 80 Jahren Mitglied beim TuS 13 Hembsen

08.10.2018

Am Sonntag den 29.09.18 hat der TuS 13 Hembsen anlässlich seines 105jährigen Vereinsjubiläums ein Familienfrühstück ausgerichtet. Der 1. Vorsitzende Alexander Frewer konnte hierzu mehr als 200 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt standen die Kinder und Jugendlichen des Vereins, so gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Spiel-, Mal- und Bastellecke, Torwandschießen und als besondere Überraschung hat ein Eisbär der Fa. Eismann kostenlos Eis verteilt.

Zahlreiche Jubilare wurden geehrt. Dies waren im Einzelnen:

Für 25 Jahre (Mitglied seit 1991-1993): Sarah Breker, Julian Büse, Karsten Büse, Doreen Büse, Birgit Ebbers, Katharina Frewer, Daniel Frischemeier, Ludger Hesse, Anna Hillebrand, Sebastian, Jessica Korte, Heiner Lütkemeier, Marco Quade, Andreas Rüther und Constantin Testanera

Für 35 Jahre (Mitglied seit 1981-1983): Markus Basel, Jürgen Borchers, Herbert Bost, Marianne Bost, Bernd Bracht, Claudia Bracht, Cornelia Büse, Maik Ellebrecht, Stefan Ellebrecht, Dirk Frischemeier, Marc Frischemeier, Oliver Greupner, Elfriede Grewe, Marco Groppe, Frank Groppe, Thomas Groppe, Bernd Güthoff, Christoph Held, Marianne Hillebrand, Elisabeth Hillebrand, Monika Höppner, Tobias Kleibrink, Michael Kodziesa, Peter Krömeke, Susanne Krömeke, Bernd Müller, Melanie Nganno, Ursula Reineke, Eberhard Rose, Eva Rüther, Oliver Saake, Elisabeth Schmalzbauer, Jürgen Tegethoff, Christian Titz und Manfred Ullrich

Für 50 Jahre (Mitglied seit 1966-1968): Karl Beineke, Josef Groppe, Klaus Kanthak, Michael Nuth, Johannes Prohn und Franz Kieneke

Für 60 Jahre (Mitglied seit 1956-1958): Franz Breker, Rudolf Höppner, Heinrich Lütkemeier, Rudi Müller, Heinz Schlüter, Reinhard Schübeler, Karl Tegethoff und Josef Winter

Für seine 72-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Franz Holtemeyer unter großem Applaus geehrt.

Der Ehrenamtsbeauftragte des FLVW Höxter Adolf Muhr nahm anschließend Kreisehrungen vor. Die Verdienstnadel in Silber wurde an Christoph Kaletta, Maik Ellebrecht, Stefan Ellebrecht, Josef Hillebrand und Johannes Hanecke verliehen. Thomas Frewer und Josef Wegener bekamen für ihr mehr als 20jähriges Engagement im Vorstand die Goldene Verdienstnadel überreicht.

Eine ganz besondere Ehrung konnte der Vereinsvorsitzende Alexander Frewer ein paar Tage später vornehmen. Karl Frischemeier trat 1938 dem TuS 13 Hembsen bei und erhielt die Vereinsnadel für seine 80-jährige Mitgliedschaft. Er war viele Jahre Spieler und mehr als zwei Jahrzehnte Jugendobmann und -trainer. Sein Cousin Paul Frischemeier, er war auch Vorsitzender des TuS, wurde für 73 Jahre geehrt.

Foto: v. l. Paul Frischemeier, Karl Frischemeier, im Hintergrund Alexander Frewer.