2. Platz für den TuS 13 Hembsen beim Klimaschutzpreis

Der TuS 13 Hembsen hat den 2. Platz beim Klimaschutzpreis belegt, den ein Energieversorger zusammen mit der Stadt Brakel vergeben hat.

In einer kleinen Feierstunde überreichte BM Temme unserem Vereinsvorsitzenden die Urkunde.

Den Preis gab es für die energetische Sanierung des Vereinsgebäudes auf dem Gelände des Bahndammstations - so wurden Fenster und Türen mit einer besseren Wärmedämmung eingebaut, bei der Beleuchtung neueste, energieeinsparende, LED-Technik eingesetzt und diese teilweise mit Zeitschaltuhren versehen.

Bei der Vorstellung des Projektes stellte Alexander Frewer noch einmal ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement der Helfer bei der umfangreichen Sanierung des Vereinsheimes heraus.