Stefan Ernst spendet Trainingsbälle

Unser ehemaliger Jugendfussballspieler Stefan Ernst hat seinen Sportverein nicht vergessen und dem TuS für die Jugenarbeit Trainigsbälle gespendet. Wir sagen dafür ganz herzlich Dankeschön. Bei der Übergabe der Bälle hat er unserem Vereinsvorsitzenden Alex Frewer von seiner aktiven Zeit als Spieler berichtet.

Sein damiliger Trainer war Hannes Haneke. Wenn es Samstagsnachmittags zu den Spielen ging, musste er sich oftmals mit seinem Bruder Christoph abwechseln, da einer der beiden noch beim Reinigen der elterlichen Backstube helfen musste. Ging dies schnell genug und ein Heimspiel oder nah gelegenes Auswärtsspiel stand auf dem Programm, so ist man zur zweiten Halbzeit noch dazu gestoßen.

Der Beginn der Bäckerlehre bedeutete allerdings sein Karriereende, denn sein Vater und Lehrmeister Heribert war das Verletzungsrisiko zu groß, worauf sich Stefan der Tischtennisabteilung anschloss und so noch einige Jahre aktiv beim TuS 13 war.