Elternbrief zum Wechsel der Übungsleiter

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Nach einem kurzen Re-Start im Herbst ruht leider seit Monaten der Sport- und Spielbetrieb auch in unserem Verein. Aufgrund fallender Infektionszahlen und nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt, wollen wir am Donnerstag den 20. Mai wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Da Claudia Reinold aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann, freuen wir uns mit Tim Siebrecht und Alexander Dister weiterhin zwei junge engagierte Übungsleiter zu haben.

Tim besitzt den Übungsleiterschein, Alexander hat den Helferschein und wird alsbald ebenfalls die Fortbildung zum Übungsleiter machen.

Zunächst wird immer donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr ein Training auf unserm Sportplatz angeboten. Gemäß Schutzverordnung dürfen hieran Kinder bis 14 Jahre teilnehmen, die maximale Gruppengröße beträgt 20 Kinder plus zwei Betreuer, wobei mehrere Gruppen gleichzeitig unter konsequenter Einhaltung eines Mindestabstandes von 5m zwischen den Gruppen trainieren dürfen.

Wie im Herbst müssen Teilnehmerlisten geführt und die Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Hierzu gehört insbesondere, dass die Kinder mit Mund- Nasenschutz zum Training kommen und diesen erst unmittelbar vor Beginn der Übungseinheit ablegen. Eltern haben leider vorerst keinen Zutritt zum Vereinsgelände. Außerhalb des Geländes gelten die obligatorischen Schutzbestimmungen (Abstand, keine Ansammlungen, bitte auch kein kurzer „Smalltalk“). Nur wenn wir uns alle daranhalten, können wir sicherstellen, dass für unsere Kinder Training stattfinden kann. Für die erste Trainingseinheit ist eine Anmeldung an Nina bzw. über die Whatsapp-Gruppe erforderlich, um einen genauen Überblick über die Teilnehmerzahl zu haben!

Für die jüngeren Jahrgänge bis 5 Jahre müssen Betreuer aus den Reihen der Eltern gefunden werden, andernfalls können wir hier leider keine Übungsgruppe anbieten. Interessenten wenden sich bitte an den Vorstand, hier ist Rainer Müller (Tel. 01702114927) euer Ansprechpartner für die Kinderlaufgruppe.Ferner kümmert sich Nina Titz weiterhin um die Whatsapp-Gruppe, die Pressearbeit und Organisation im Hintergrund (Tel. 01511514538).

Am 16. Juli ist unser Drei-Dörfer-Lauf. Ob bzw. in welcher Form dieser stattfinden kann, ist bisher völlig unklar. Sofern möglich, soll zumindest ein vereinsinterner Kinder- und Schülerlauf an diesem Wochenende angeboten werden. In den Sommerferien wird es keine große Pause geben, die Kinder mussten lange genug auf ihren Sport verzichten.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön, dass ihr dem TuS 13 in dieser auch für den Verein schwierigen Zeit die Treue haltet, ganz nach unserem Vereinslied „Haltet den Verein in Ehren, dass er lebe fort!“

Hier noch die Kontaktdaten der Trainer:

Tim Siebrecht (18 Jahre), Tel. 01706432576

Alexander Dister (17 Jahre), Tel. 017663421175

Mit sportlichen Grüßen & Bleibt gesund!

Alexander Frewer

TuS 13 Hembsen e. V.