Breitensportabteilung initiiert Spendenaktion

Mit dem Bewusstsein, selbst nicht auf Hilfe angewiesen zu sein, kam Martin Tegethoff zum Jahresende die Idee, eine Spendenaktion zu initiieren. Als Leiter der Breitensportgruppe Hembsen fand er in den 22 Gruppenmitgliedern dafür sofort Unterstützung.

Er wandte sich mit seinem Wunsch aber auch noch an Firmen. Eine namhaften Summe trug auch die Vereinigte Volksbank Brakel eG bei. Die Beteiligten waren sich einig, den Gesamtbetrag von 800 € einer Organisation vor Ort zukommen zu lassen und entschieden sich für die Lebensmittelausgabe „Tischlein deck Dich“ in Brakel.

Bei der Spendenübergabe waren Marlen Menne von der Vereinigten Volksbank und neben Martin Tegethoff auch Frank Groppe von der Sportgruppe dabei. Michael Saalfeld als Vorsitzender der „Caritas Konferenz – Tischlein deck Dich, Brakel e. V.“ konnte die Spende vor der Ausgabestelle in Empfang nehmen und bedankte sich herzlich für die Initiative der Breitensportguppe und bei den vielen Spendern.

(v.l.) Michael Saalfeld (Vorsitzender Caritas Konferenz), Marleen Menne (Vereinigte Volksbank eG),

Frank Groppe (Vorstandsmitglied TuS 13 Hembsen), Martin Tegethoff (Leiter Breitensportabteilung TuS 13 Hembsen)