TuS 13 Breitensportgruppe wandert nach Erwitzen

 

 

 

 

Treffpunkt ist jeden Sonntag um 10:00 Uhr an der Gemeindehalle.

Dieses Mal war privat ein "Shuttle-Service" eingerichtet - Fahrt zum "Parkplatz Reithalle" in Brakel.

16 Teilnehmer starteten auf dem Wanderweg links ab vom Schäferhof. Durch die Krähengründe ging es durch den Hinnenburger Forst.

Beim "Dorf Emde" ging es dann rechts ab in Richtung Erwitzen - vorbei am Hügelgrab Halit.

In Erwitzen angekommen ging es in das tolle Lokal Nolte zum Grünkohl essen.

Vor dem Essen wurde aber erst die sehenswerte Kirche in Erwitzen von innen besichtigt.

Die Laune und Stimmung im Lokal war einfach fantastisch - Sitzplatzreihen für die Hembser Senioren waren vorbereitet - das Essen einfach klasse.

Die Rückfahrt war von Martin Tegethoff bestens vorbereitet.

Ein schöner Sonntag - wie immer - ging dann wieder zu Ende.

Lauffreund Josef machte noch einen Vorschlag - fast gleiche Strecke - nur kurz vorher rechts ab.

Neues Ziel - Entrup, Lattberg Turm!

Es stehen noch tolle und schöne Wandertouren an!

 

Informationen zu Erwitzen und Landgasthof Nolte:

>> Hier geht zu Informationen zum Dorf Erwitzen

>> Hier geht zu Informationen zum Landgasthof Nolte