Köterberglauf Kollerbeck 2015

 

Bei idealen Laufbedingungen startete am 12. April der 17. Köterberglauf des SV Kollerbeck. Bestens organisiert wurden den Kindern altersgemäß entsprechende schöne Lanschaftsstrecken angeboten.

Start und Ziel für alle war immer das Rehbergstadion.

Die Jüngsten Laufeinsteiger mußten eine gut präparierte Sportplatzrunde bewältigen. Für die durch trainierten Hembser Kids war diese Runde keine große Herausforderung.

Für Saskia Vandieken, Hanna Vandieken, Leni und Merle Versen, war es die 1. Teilnahme an einem Volkslauf und alle präsentierten mit Stolz hinterher ihre 1. Urkunde auf dem Siegertreppchen.

Christian Siepler, Jonas Frewer und Leon-Adriano Stenz waren für den 1-km-Lauf angemeldet. Vom Start am Sportplatz ging es zunächst einem Trail am Wald entlang. Ein großes Getreidefeld mußte umrundet werden, um danach über den Zufahrtsweg des Stadions wieder zurück ins Ziel zu gelangen.

Lisa Siepler, Lena Reinold und Martin-Jonas Holtemeyer hatten sich für die landschaftlich sehr reizvolle 5,7 km – Strecke entschieden und wurden vom Lauftrainer Josef und Assistentin Claudia Reinold begleitet. Über Wirtschaftswege wurde nach ca. 1,5 km ein Waldgebiet erreicht, wo Trails überwunden, ein Bach durchquert und steile Passagen bewältigt werden mußten. Bei Kilometer 4 war beim Verlassen des Waldes das Rehbergstadion schon in Sicht. Besonders motiviert, mit dem Blick zum Ziel, gaben die jungen Ausdauerathleten des TuS 13 nochmal richtig Gas und erreichten alle einen Platz auf dem Treppchen.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Kinder vom Veranstaltungschef Heinrich Rheker persönlich die Urkunde überreicht.

 

Sportplatzrunde

Hanna Vandieken

Saskia Vandieken

Merle Versen

Leni Versen

Alle 4 haben die 1. Volkslaufprüfung bestanden

 

1 - km Landschaftslauf

Christian Siepler

2. M8

Jonas Frewer

3. M8

Leon-Adriano Stenz

4. M8

 

5,7 km – Landschaftslauf

Lisa Siepler

1.   W10

27.48 min

Lena Reinold

1.   W11

28.24 min

Claudia Reinold

2.   W35

28.26 min

Martin–Jonas Holtemeyer

3.   M13

27.41 min

Josef Hillebrand

2.   M60

27.49 min