Trainingseinheit Kinderlaufgruppe 3-4 Jahre

 

 

Schon nach wenigen Wochen war ein enormer Zulauf der Freitagsgruppe zu erkennen. Die Anzahl der Kinder betrug immer zwischen 15 – 20 Teilnehmern, so daß Josef Hillebrand die Gruppe nochmals nach Alter unterteilen mußte. So war gewährleistet, daß die Kinder spezieller gefordert und gefördert werden konnten.

Bei diesem Training auf den Bildern war die Gruppe noch nicht aufgeteilt. Neben speziellen Lauf- und Balancierübungen war die Über- und Unterquerung der großen Weichbodenmatte besonders gefragt. Natürlich stand die berühmt gewordene Hallenumquerung auch auf dem Plan:

1.   Start in der Halle

2.   Durchlaufen des Eingangsbereiches Nr. 1

3.   Schulhofüberquerung mit Hallenumrundung im Außenbereich

4.   Zieleinlauf durch den 2. Eingangsbereich mit Ziel und Abklatschen bei Trainer Josef in der Halle