Strongmanlauf Ottbergen

 

Ein besonderes Erlebnis war für 23 Kinder der Laufgruppen des TUS 13 Hembsen der Stongmanlauf  2015 in Ottbergen.

Nach Alter aufgeteilt mußte ein Rundkurs mit Hindernissen bis zu 3x durchlaufen werden. Zunächst mußten gleich nach dem Start Baumstämme, Hindernisse vom Reitsport und aufgestapelte Strohballen überwunden werden.

Direkt danch folgte ein langer Steilberg, der von der Ottberger Feuerwehr-Löschgruppe ständig bewässert wurde und so besonders rutschig und voller Matsch war. Nach einer Downhillpassage mußte ein Bach 2x durchquert werden, bevor im Bereich der Nethebrücke über eine als Treppe aufgestapelte Strohballen im Start-/ Zielbereich die Runde geschafft war.

Alle teilnehmenden Kinder waren mit Begeisterung dabei und erreichten erschöpft, aber glücklich, das Ziel.

Mit dem Veranstalter Ludger Spiegelberg vorher abgestimmt, erhielten alle Kinder dank einer rechtzeitigen Voranmeldung einen tollen Pokal, der von den Kindern mit Stolz präsentiert wurde.