Spaßlauf in Beller am 26.06.2015 –

Verabschiedung der Kinderlaufgruppe in die Sommerferien

 

Ein schöner Abschluß für die Kinderlaufgruppe des TuS 13 zur Verabschiedung in die Sommerferien war der Spaßlauf am Freitag, dem 26.06.2015 auf dem ehemaligen Hof Köring in Beller.

Zahlreiche kleine und auch schon größere Läufer hatten sich dazu mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten bei erfreulicherweise trockener Witterung eingefunden.

Als erstes startete die „Donnerstagsgruppe“ (8-11 Jahre) zum Duathlon. Nach einem spannenden Radrennen über 3 km ging es ohne Pause mit einem Crosslauf über die Distanz von 1 km incl. Nethedurchquerung weiter!

Nun stand der gleiche Crosslauf mit Nethedurchquerung auch für die „Montagsgruppe“ (6 und 7 Jahre) auf dem Programm. Auf „unwiderstehlichen“ Wunsch aller Kinder hin, musste das Programm geändert und dieser Lauf wiederholt werden.

Mit Spannung wurde schon der Lauf der jüngsten Teilnehmer, der „Freitagsgruppen“ (3 und 4 sowie 4 und 5 Jahre) erwartet. Über eine Wendepunktstrecke von insgesamt 500 mtr. wurden die Kinder beim Zieleinlauf auf dem Hof frenetisch angefeuert.

Die große Anzahl der teilnehmenden Kinder wurde noch durch anwesende Geschwister und Freunde der Teilnehmer ergänzt, die spontan gerne mitlaufen wollten und natürlich auch durften. Josef Hillebrand war sehr erfreut über alle angemeldeten und besonders auch über die spontanen „Zusatz-Teilnehmer“, sind diese doch die neuen Laufeinsteiger für die kommende Saison.

Im Focus dieses Tages mit den zahlreichen Events stand besonders die Gemeinschaft der vielen anwesenden Familien und Freunde. So konnten Ideen, Vorschläge, Erfahrungen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge für die Zukunft ausgetauscht werden.

Der Spaßlauf soll daher nun auch fester Bestandteil im jährlichen Terminkalender zur Verabschiedung der Laufgruppe in die Sommerferien werden.

Vielen Dank an die Helfer und Sponsoren für die Unterstützung!