10. Drei - Dörfer - Lauf in Hembsen

 

 

Lauftrainer Josef Hillebrand konnte sich beim 10. Drei-Dörfer-Lauf seines Vereins – TuS 13 Hembsen – besonders freuen: es starteten (trotz Ferien-/ Urlaubszeit) 51 Kinder der Kinderlaufgruppen des TuS 13 auf 3 verschiedenen Streckendistanzen. Und natürlich alle in gelben Vereins-T-Shirts!

Zum gemeinsamen Treff konnten die vorsortierten Startnummern dank der Voranmeldung schnell an die hochmotivierten Kids verteilt werden. Als wichtiger Programmpunkt stand anschließend der gemeinsame Fototermin an, bevor es sofort weiter zu gemeinsamen Aufwärmphase ging.

Die neu ausgebildete Übungsleiterin und Assistentin Claudia Reinold versammelte alle jungen Läufer um sich, gemeinsame kurze Sprintübungen mit anschließenden Dehnübungen standen auf dem Programm und stellten ein besonders harmonisches Gruppengefüge dar.

Als erstes stand nun der 1.000 Meter Schülerlauf auf dem Programm. Die Starter in gelb waren nicht zu übersehen – schließlich standen 18 Kinder des TuS 13 Hembsen, von insgesamt 35 Teilnehmern am Start.

Nach dem Startschuß ging es durch den Netheweg über die historische Nethebrücke hinweg, bis zum Wendepunkt bei exakt 500 Metern. Der Wendepunkt hatte den Vorteil, dass man kurz davor und kurz danach genau erkennen konnte, wer vor und hinter jedem Läufer war = ein Motivationsschub pur! Mit den letzten gespeicherten Kraftreserven ging es auf der gleichen Strecke zurück ins Ziel. Beim Zieleinlauf wurden alle Teilnehmer von hunderten von Zuschauern frenetisch angefeuert.

Besonders hervorzuheben sind die Platzierungen von 7 Teilnehmern, die einen Platz auf´s Siegertreppchen schafften:

Ben Meissner

1. MU 8

Hannes Frischemeier

2. MU8

Julius Rüther

2. MU14

Lina Titz

2. WU8

Friederich Scheips

3. MU14

Svenja Kleibrink

3. WU12

Lukas Gehlen

3. MU8

 

Nun stand der Bambinilauf über die 400 Meter – Wendepunktstrecke auf dem Programm. Überall, wo man hinsah, nur Start in gelben T-Shirts! 27 Kinder des TuS13 im Alter von 3 – 6 Jahren standen mit am Start! Für viele war es die 1. Teilnahme an einem offiziellen Volkslauf und die Angst und Anspannung war besonders groß. Vor dem Startschuss musste Lauftrainer Josef hier und da noch einige Tränen abwischen, bevor es in seiner Begleitung los ging. Alle Sorgen und Ängste waren sofort verschwunden und mit großem Einsatz war schon schnell der Wendepunkt nach 200 Metern erreicht. Nun war schon das Ziel in Sicht und durch die Anfeuerung der tobenden Zuschauer wurde das Ziel „im Affenzahn“ mit Stolz durchlaufen.

Der 3. Start – der Start für den 4,9 km Lauf – war für 6 Kinder der Kinderlaufgruppen nun die nächste Herausforderung. Über die Nethebrücke hinweg ging es zunächst durch das flache Niederfeld, bevor nach ca. 1,2 km der ca. 400 Meter lange Anstieg zum Mühlenberg bewältigt werden musste. Im Anschluß daran ging es über die wellige Panaromastrecke am Waldrand entlang zur Getränkestation bei Kilometer 3. Für die letzten 1,9 km konnte die flache Sprintstrecke durch das Niederfeld genutzt werden, um mit den letzten gespeicherten Energien noch einige Plätze gut zu machen.

Dabei schafften 3 Teilnehmer den Sprung auf´s Siegertreppchen:

Lena Reinold

1. WU12

Leon-Adriano Stenz

2. MU10

Nico Kleibrink

3. MU10

 

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Leon-Adriano Stenz: er konnte 2 Teilnahmen verzeichnen - 1 km Schülerlauf und 4,9 km Lauf und brachte folgendes Kunststück fertig:      

-      Erster beim Zieleinlauf des 1 km Schülerlaufes von 18 teilnehmenden Kids des TuS 13!

-      Zweiter in seiner Altersklasse U10 beim 4,9 km-Lauf!

Herzlichen Glückwunsch! Das neue Ausdauertalent ist geboren!

Lauftrainer Josef Hillebrand war mit der Leistung und dem Einsatz mehr als zufrieden. Alle Teilnehmer erhielten eine eigens geprägte Medaille vom 10. Drei - Dörfer - Lauf, eine persönliche Urkunde und zusätzlich vom Lauftrainer das versprochene Eis.

 

Ergebnisse – Schülerlauf 1 km insgesamt 35 Teilnehmer davon TuS 18x

Gesamtplatz

Name

Altersklasse

Platz Altersklasse

Zeit

11.

Stenz, Leon-Adriano

MKU10

4.

4.42

13.

Köhne, Johannes

MKU10

5.

4.47

 

16.

 

Ebbers, Bastian

 

MKU10

 

6.

 

4.52

17.

Kleibrink, Fabian

MKU10

7.

4.53

18.

Rüther, Julius

MJU14

2.

4.55

19.

Scheips, Friederich

MJU14

3.

4.55

20.

Kleibrink, Thore

MKU10

8.

4.56

22.

Köhne, Antonia

WKU10

7.

5.05

24.

Kleibrink, Svenja

WKU12

3.

5.08

25.

Hieb, Delia

WKU12

4.

5.10

26.

Meissner, Ben

MKU8

1.

5.16

27.

Kleibrink, Franka

WKU12

5.

5.17

28.

Franzen, Christian

MKU10

9.

5.23

30.

Frischemeier, Hannes

MKU8

2.

5.33

32.

Fromme, Leander

MKU10

10.

5.40

33.

Gehlen, Lukas

MKU8

3.

5.42

34.

Titz,

Lina

WKU8

2.

6.07

35.

Koslowski, Elias-Joel

MKU8

4.

6.09

 

 

Ergebnisse – 4,9 km Lauf insgesamt 139 Teilnehmer

Gesamtplatz

Name

Altersklasse

Platz Altersklasse

Zeit

64.

Giefers,

Luis

MJU14

5.

25.14

93.

Reinold, Lena

WKU12

1.

28.36

107.

Stenz, Leon-Adriano

MKU10

2.

29.41

124.

Gehlen, Christoph

MKU12

4.

31.50

130.

Kleibrink,

Nico

MKU10

3.

32.43

 

134.

 

Siebrecht, Tim

 

MJU14

 

6.

 

33.31