38. Vinsebecker Volkslauf

 

Am Sonntag, 2. August 2015, fand der 38. Vinsebecker Volkslauf statt. Bei herrlichem Sommerwetter waren Start und Ziel für den 1000m- und 5000m-Lauf bei großer Zuschauerkulisse im Vinsebecker Stadion.

Auf der 1000m-Wendepunktstrecke stand Lina Titz am Start. Damit sie die Strecke schon genau kennenlernte, war die gesamte Truppe der TuS-13-Teilnehmer in der Warm-Up-Phase diese Strecke im Vorfeld schon einmal abgelaufen. Damit sie sich etwas sicherer fühlte, wurde sie vom Lauftrainer Josef begleitet. Beachtlich war, dass sie in einem hohen, gleichmäßigen Tempo – ohne Gehpausen – das Ziel nach etwas über 6 Minuten durcheilte!

Für die 5000m-Distanz standen 5 Teilnehmer am Start: Max Reinhold, Luis Giefers, Leon-Adriano Stenz, Nico Kleibrink und Josef Hillebrand. 3 Teilnehmer waren dabei zusätzlich für den Hochstift-Cup, bei dem man an mindestens 8 Läufen für die Wertung teilenehmen muss, am Start. Max Reinhold startete zum 4. Mal, Luis Giefers zum 3. Mal und Josef Hillebrand zu 7. Mal.

Vom Sportplatz aus ging es über einen Waldweg zum flachen Radweg, der an Vinsebeck vorbeiführt. Über den Radweg ging es auf flacher Strecke bis zum Wendepunkt bei 2,5 km und mit Motivation und hohem Einsatz zurück ins Ziel im Stadion. Nico Kleibrink, der nach dem Hembser Drei-Dörfer-Lauf erst zum 2. Mal eine 5-km-Strecke in Angriff genommen hatte, wurde dabei vom Lauftrainer Josef begleitet und motiviert.

Erfreulich die Ergebnisse:

 

Lina Titz erreichte in ihrer Altersklasse Platz 1, Luis Giefers und Leon-Adriano Stenz ebenfalls Platz 1 und Nico Kleibrink Platz 2 in seiner Altersklasse.

Gesamtplatz

AK-Platz

Zeit

1000m-Schülerlauf

7. Lina Titz

1. W6

6.08 min

5000m-Lauf (120 Teilnehmer)

20. Max Reinhold

MHK

22.29 min

53. Luis Giefers

1. M12

25.47 min

106. Leon-Adriano Stenz

1. M8

31.56 min

111. Nico Kleibrink

2. M9

34.23 min

112. Josef Hillebrand

M60

34.24 min