Berglauf Ovenhausen

 

 

Zum 19. Mal fand der Berglauf in Ovenhausen statt. Lauftrainer Josef Hillebrand und Leon – Adriano Stenz stellten sich dieser Herausforderung.

Leon – Adriano war für den Kinderberglauf über eine Streckenlänge von ca. 1 km angemeldet. Damit er die Strecke genau kennenlernte, wurde diese vorher zusammen mit seinem Trainer inspiziert.

Vom Startpunkt aus im Grubestadion geht es noch kurz über den Radfahrweg, bevor es links ab über einen landschaftlich schönen Trail bergauf bis zum Ziel geht. Dabei ist auf diesem Trail ein beachtlicher Anstieg von 50 Höhenmetern zu überwinden.

Nach dem Startschuß teilte sich Leon – Adriano seinen Lauf so ein, daß er beim Anstieg im vorderen Feld war, da auf dem engen Trail ein Überholen schlecht möglich war.

Voller Ehrgeiz und Motivation kreuzte er die Ziellinie in 6,15 min und erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Begleitet von seinem Opa ging es zu Fuß zurück ins Grubestadion, wo er dann zur Siegerehrung aufgerufen wurde.

Lauftrainer Josef hatte sich für die 3,2 km – Strecke entschieden und angemeldet. Nach dem Start im Grubestadion und einem ca. 1 km langen Wiesenweg mußte auf einer Asphaltstrasse ein 2 km langer Anstieg über 170 Höhenmetern bewältigt werden. Beim Zieleinlauf auf dem Kapenberg konnte man sich am Getränkestand von den Strapazen erholen. Im lockeren Lauf ging es wieder hinunter ins Grubestadion.

 

Kinderlauf ca. 1 km (17 Teilnehmer)

Leon – Adriano Stenz

14. gesamt

3. MU10

6.15 min

 

Berglauf ca. 3,2 km (41 Teilnehmer)

Josef Hillebrand

28. gesamt

3. M 60

20.17 min