Weser - Skywalk - Run Gruppe 1 (8 - 11 Jahre)

 

 

Eine besondere Trainingseinheit haben die Kinder der Laufgruppe des TuS 13 Hembsen beim Weser – Skywalk – Run in der Nähe von Würgassen erlebt. Von Herstelle aus wurde die Weser mit der Personenfähre nach Würgassen überquert. Danach ging es fast 2 km bergauf über befestigte Wege und naturnahe Pfade zum Weser – Skywalk. Ausdauer wurde nicht nur gefordert, sondern auch gefördert.

Nach einer kurzen Erholungspause stand eine besondere Herausforderung bevor. Fast 100 Höhenmeter mussten innerhalb kürzester Distanz steil bergab über einen Trail mit gehauenen Felsstufen zum Weserradweg überwunden werden. Standsicherheit, Geschicklichkeit und Koordination wurden hier vorrangig gefragt.

Nach einer kurzen Pause stand die 3. Wertung an. Sprintlauf über 2000 Meter auf dem Weserradweg nach Würgassen mit Zeitnahme.

Als Belohnung erhielt jedes Kind nach der Überquerung der Weser am Startpunkt eine Urkunde.