27. Residenzabendlauf Schloß Neuhaus

 

 

Ein völlig neues Erlebnis war für Lisa Siepler und Lena Reinold die Teilnahme an einem Volkslauf „weit weg“ von der Heimat. Lauftrainer Josef Hillebrand hatte bei einer Übungsstunde erzählt, daß er an Läufen vom Hochstift – Cup teilnimmt. Auf die Bitte der Beiden, ob er sie mal zu einem solchen Lauf mitnehmen könnte, wurde dieser Wunsch nach Absprache mit den Eltern Realität.

Nach Ankunft wurden sofort die Startunterlagen abgeholt und nach einer längeren Aufwärmphase ging es für Lena und Lisa angespannt an den Start der Schülerinnen über 800 m. Trotz kräftigem Regen viel der Startschuß und in hohem Tempo wurden die zwei Stadion – Runden durchlaufen.

Lauftrainer Josef gratulierte den Beiden sofort nach Zieleinlauf zu dem grandiosen Erfolg – im ersten Drittel von allen Schülerinnen gelandet!

 

Ergebnisse

800 m – Schülerinnen (38 Teilnehmerinnen)

Gesamtplatz

Name

Platz Altersklasse

Zeit

 5.

Lisa Siepler

1. WU 10

3.23 min.

15.

Lena Reinold

5. WU 12

3.39 min.

 

5 - km Lauf – (219 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Name

Platz Altersklasse

Zeit

98.

Josef Hillebrand

3. M 55

26.20 min.