17. Katharinenlauf Delbrück

 

Am Freitag, dem 18.09.2015 fand der inzwischen 17. Katharinenlauf in Delbrück statt. Ein neuer Teilnehmerrekord war dort zu verzeichnen: die Marke von 500 Läufern wurde übertroffen, 431 „Finisher“ und 70 Kinder sorgten für die neue Bestmarke: 501!

Mit dabei waren natürlich auch 5 Kids vom TuS 13 Hembsen, die zum Teilnehmer-rekord mit beitrugen. Für Luis Giefers und Niklas Gädicke was es zudem die 7. Teilnahme (von mindestens 8) im Rahmen des Hochstift-Cups. 2 Läufe werden noch angeboten – Lichtenau und Ovenhausen – dann haben Sie die erforderlichen    8 Teilnahmen, um bei der großen Siegerehrung des Hochstift-Cups am 07.11.2015 in Kirchborchen mit persönlicher Einladung (!) dabei zu sein und „auf´s Treppchen zu steigen“!

Eine besondere Wette ging Niklas Gädicke mit Lauftrainer Josef nach wiederholtem Drängeln des Nachwuchsläufers ein: wenn Niklas es schaffen sollte, die anstehen-den 5 km in einer persönlichen Bestleistung unter 30 Minuten zu bewältigen, sollte der Trainer auf der Rückreise bei McDonald´s in Bad Driburg anhalten. Kurioserweise waren plötzlich alle Kids durch diese Wette hoch motiviert und stellten sich zum Start mit den Profis in die 1. Reihe!

Jeder Kilometer war auf dieser 5km-Strecke gut ausgeschildert und die Strecke war amtlich vermessen, so dass jeder „Finisher“ in der „offiziellen Bestenliste 2015“ aufgenommen wurde. Und Niklas hat seine Wette gewonnen! In einer persönlichen Bestleistung von 28:55 Minuten überquerte er die Ziellinie – herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse

5km-Lauf, Gesamteilnehmer: 194

Gesamtplatz

Name

Altersklassenplatz

Zeit

41.

Max Reinold

5. MU 18

22.16

74.

Luis Giefers

11. MU 16

24.12

91.

Claudia Reinold

3. W 35

25.51

125.

Niklas Gädicke

18. MU 16

28.55

158.

Leon-Adriano Stenz

19. MU 16

31.37

180.

Nico Kleibrink

21. MU 16

35.56

183.

Josef Hillebrand

8. M 60

36.00