Abschlussveranstaltung Hochstift - Cup 2015

 

 

Am Samstag, den 07. November 2015, fand die Abschlußveranstaltung mit Siegerehrung des Hochstift – Cups 2015 in der Schützenhalle von Kirchborchen statt. Viele ehrenamtliche Helfer des SC Borchen hatten die Festhalle toll dekoriert und sorgten für einen rundum gelungenen Festabend.

Nach den Ansprachen des Vorstandsvorsitzenden und des Bürgermeisters konnten die Siegerehrungen von den 5 km, 10 km und 20 km – Serien beginnen.

4 Kids des TUS 13 hatten von den 21 Laufveranstaltungen des vergangenen Jahres mindestens 8 x teilgenommen und konnten sich damit auf die festliche Siegerehrung auf der Bühne freuen.

Als 1. Siegerehrung stand aber erst eine besondere Ehrung an: alle Teilnehmer, die 2 Laufserien (also 2x 8 Teilnahmen) erfüllt hatten, wurden auf die Bühne gebeten und erhielten eine extra erstellte Urkunde.

Lauftrainer Josef Hillebrand und Lauftrainerin Claudia Reinold hatten die Kids immer bei den 5 km – Läufen begleitet und außerdem noch die 20 km – Serie absolviert und konnten mit Stolz diese besondere Urkunde entgegen nehmen.

Bei der anschließenden Siegerehrung der 20 km – Serie wurden diese Beiden wieder aufgerufen und mußten nach vorne:

Claudia hatte Platz 1 – Altersklasse W35 gewonnen und erhielt neben der Urkunde einen tollen gläsernen Pokal mit eingravierten Namen.

Josef hatte Platz 5 in der Altersklasse M60 belegt und konnte die Urkunde entgegennehmen.

Nun stand die sehnsüchtig erwartete Siegerehrung der 5 km – Serie auf dem Programm. Auch hier standen 2 Teilnehmer auf dem Treppchen und konnten mit Stolz den gläsernen Pokal entgegen nehmen:

Max Reinold – 2. MU18

Claudia Reinold – 3. W35


Weitere Ergebnisse:

Luis Giefers – 4. MU14

Niklas Gädicke – 8. MU14

Lena Reinold – 6. WU14

Josef Hillebrand – 6. M60

Alle Teilnehmer konnten beim anschließenden Foto – Presse – Termin mit Stolz ihre Urkunden präsentieren.

Bei einer abschließenden Verlosung von 40 Sachpreisen der Sponsoren wurde Lena Reinold als „Glücksfee“ auserkoren.