Rollbrettführerschein - Prüfungsaufgaben 6 - 9 und 13

 

 

Die Trainingseinheiten für den Rollbrettführerschein werden zur großen Freunde von Lauftrainerin Claudia Reinold sehr gut angenommen. Fast 20 Kinder / pro Gruppe erscheinen regelmäßig und erwartungsvoll, welche interessanten Übungen als nächste Praxis – Abnahme auf dem Programm stehen.

 

Übung Nr. 6

Auf dem Bauch liegend einen Ball mit den Beinen am Po eingeklemmt über vorgegebene Strecken fahren.

 

Übung Nr. 7

In der Halle verteilte Bälle müssen einzeln zu einem Sammelpunkt transportiert werden.

 

Übung Nr. 8

Tunnelfahren. Dabei dürfen die Wände für die Abnahmeprüfung nicht berührt werden.

 

Übung Nr. 9

Tunnelfahren. Auf 2 parallel stehenden Bänken sind Matten abgelegt. Jeder Teilnehmer muß auf dem Rollbrett ganz flach liegend den Tunnel durchfahren, ohne die Decke vom Tunnel zu berühren.

 

Übung Nr. 13

Zeitungsmauer! Diese Übung wurde mit großer Begeisterung angenommen und immer wiederholt: Der Vater von Elias Koslowski und die Mutter von Maxim und Ann – Katrin Bechtold hielten ein Zeitungsblatt zwischen sich fest. Diese Mauer mußte durchbrochen / durchfahren werden – die Begeisterung nahm kein Ende!

Eine Übung, die nicht fest auf dem Programmplan eingetragen ist, wurde ebenfalls mit Begeisterung angenommen: eine an der Wand aufgestellte Weichbodenmatte diente als Crash – Zone. Die Kids sollten versuchen, im allerletzten Moment einen Auffahrunfall zu vermeiden – natürlich (wie von der Trainerin erwartet) fuhren alle Kinder gern mit höchster Geschwindigkeit in die Weichbodenmatte.

 

Was kommt denn wohl nächste Woche???