Rollbrettführerschein - Prüfungsaufgaben 10 -12 / 14

 

 

Immer mehr wird von den Kids bestätigt, daß die Anschaffung der Rollbretter ein Volltreffer war. Pünktlich, ohne Ausnahme erscheinen die Kids erwartungsvoll zur nächsten Übungsstunde: „welche Prüfung müssen wir heute machen?“, „können wir das Überholen auf der Autobahn noch mal wiederholen?“ und, und, und …

Auch die Rollbrettübungen Nr. 10 – 12 und Nr. 14 hatten es in sich:

 

Übung Nr. 10: Blinde Fahrt

Bei der Blinden Fahrt wurden dem Rollbrettfahrer die Augen verbunden. Der Partner mußte den Fahrer durch Ansage oder Berührung über verschiedene Parcours leiten. Bastian Ebbers brachte es fertig, seine Partnerin Antonia Köhne aus der Halle heraus in den Flur zu schicken, ohne, daß sie es merkte. Spaß gehört natürlich auch dazu!

 

Übung Nr. 11: Rückwärts einparken

Jeder Teilnehmer mußte auf der Fahrt zur eigenen Garage seine Geschwindigkeit drosseln, sich halb um die eigene Achse drehen und anschließend rückwärts ohne jede Berührung sauber in seiner Garage einparken.

 

Übung Nr. 12: Rückwärtsfahren

Egal, ob sitzend oder auf dem Bauch liegend, mußten mehrere Parcoure rückwärts bewältigt werden. So mußte zum Beispiel das gerade ausgelegte Seil nvom Tauziehen von Anfang bis Ende so bewältigt werden, daß die Rollen links oder rechts das mittig verlaufene Seil nicht berührten. Das Slalomfahren rückwärts um die Pylonen war natürlich kinderleicht.

 

Übung Nr. 14: Rücken an Rücken

Auf einem Rollbrett Rücken an Rücken sitzend mußte jeweils ein Team verschiedene Parcoure bewältigen. Schon nach kurzer Übungszeit bestätigte sich für alle Teams, daß auch solche schwierigen Übungen durch Teamgeist ganz einfach zu meistern sind.

Nach vielen Stunden mit Übungen hatten alle Teilnehmer größte Fahrsicherheit einstudiert –

die Prüfung konnte kommen!