Laufintensive Bewegungsspiele hoch im Kurs

Die Idee und der Vorschlag von Übungsleiterin Claudia Reinold, mal eine Übungsstunde nur mit laufintensiven Bewegungsspielen anzubieten, wurden von den Kids der Donnerstagsgruppe (9-11 Jahre) sofort mit Begeisterung angenommen.

Seit Wochen hat sie am Donnerstag eine regelmäßige Teilnahme von annähernd 20 Kids zu verzeichnen, die es kaum erwarten können, wenn zum Ende der Übungsstunde wieder tolle Ideen mit laufintensiven Spielen umgesetzt werden.

Als der Vorschlag kam: „Nächstes Mal nur Spiele!“ war die Begeisterung der Kids nicht mehr zu toppen. In dieser Stunde wurden bereits bekannte Spiele und neue Spielvorschläge umgesetzt.

Alle Kids waren ohne Ausnahme zum Ende der Stunde gut ausgepowert. Als besonders erfreulich stellte sich dann heraus: einige Kids möchten in den nächsten Übungsstunden eigene Spielvorschläge einbringen –

ein Signal: der Sport in der Laufgruppe steht hoch im Kurs!