Training im Fitnessstudio - 1. Zwischenbericht

 

 

Lauftrainer Josef Hillebrand ist sichtlich erfreut, wie leidenschaftlich gern das Training im Fitnessstudio angenommen und umgesetzt wird.

1x wöchentlich trainieren ist den Kids viel zu wenig = auf allseits sehnsüchtigen Wunsch wird jetzt mindestens 2 – 3x / Woche trainiert! Josef hatte auf einer speziell für jeden Teilnehmer erstellten Liste aufgeführt, mit welchem Gerät, mit welcher speziell abgestimmten Geräteeinstellung und mit welchem Übungensrhytmus/ mit welcher Übungsintensität trainiert wird.

Diese Liste wird exakt und bestens von den Kids angenommen und umgesetzt. Der Trainer gibt nur noch ab und zu wichtige Tipps und bessere Haltungsvorschläge.

Josef: „es ist einfach schön zu beobachten, wie sich der Lernprozess und die Umsetzung der Übungen von Mal zu Mal verbessern!“

Und noch eine ganz wichtige Entwicklung: Teamgeist wird hier besonders groß geschrieben!

Den Kids macht es offensichtlich Spaß, nur im Team zu trainieren. Es werden eigenständig Termine abgestimmt und zusammen trainiert.