19. Leiberger Volkslauf

 

Am Samstag, den 9.4.2016, fand im Rahmen des Hochstift - Cups der Leiberger Volkslauf statt. Da am Tag danach in Kollerbeck der Köterberglauf ebenfalls statt fand, hatten sich fast alle Kids für den Lauf in Kollerbeck entschieden. Lena Reinhold startete im Rahmen des Schüler - Cups auf der 1000 m Distanz. Bei der 1000 m Strecke handelte sich um eine landschaftlich schöne Wendepunktstrecke. Gestartet wurde am Ausgang des Sportplatzes und vor den Zieleinlauf musste der Sportplatz auf dem Rückweg noch umrundet werden. Lauftrainer Josef hatte mit Lena im Vorfeld die Strecke abgelaufen und ihr noch Tipps zur Tempoeinteilung weitergegeben. Sein Wunsch war es, die 1000 m unter 5 Minuten zu schaffen und der wurde ihm erfüllt in einer fantastischen Zeit von 4.42 min überquerte Lena die Ziellinie. Die Lauftrainer Josef Hillebrand und Claudia Reinold liefen danach noch die 5 - km - Distanz im Rahmen des Hochstift-Cups.

 
Ergebnisse
 
1000 m – Distanz (U8 – U16) Gesamt – TN 32
 
Lena Reinold
16. gesamt
4. U14
4.42 min
 
 
5,2 km – Distanz (U12 – W80/ M80)
 
Josef Hillebrand
37. gesamt
2. M60
26.21 min
Claudia Reinold
58. gesamt
3. W40
29.37 min