Montagstraining (Gruppe 6 - 7 Jahre) draußen

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen wurde die Trainingseinheit kurzerhand nach draußen verlegt.

Das Schulgelände bietet dabei vielseitige Möglichkeiten. Schon die Aufwärmphase hatte es in sich: zum Laufeinstieg eine große Runde über und unter Hindernisse hindurch, der 200 m Lauf durch den Graben, das Klettergerüst überwinden, balancieren über Holzsitzbänke und zum Auslaufen die Schulhofrunde.

Trainerin Claudia Reinold hatte sich natürlich wieder etwas besonderes einfallen lassen: Übungen mit Fahrradreifen. Mehr als 20 Fahrradreifen waren als Parcour dicht aneinandergereiht auf der Rasenfläche verlegt. Dieser Parcour mußte mehrfach durch verschiedene Aufgabenstellungen wie hüpfend, springend, laufend etc. bewältigt werden.

Eine weitere Übung mit dem Partner zusammen machte offensichtlich besonders Spaß: der Reifen mußte über eine Distanz von 3,4 und 5 m zugeworfen und vom Partner gefangen werden.

Zum Ende dieser Übungen stellte sich die Frage: wie sammelt man am besten die Reifen ein und wie verstaut man sie?

Die Kids hatten eine Idee: alle Reifen wurden Josef um den Kopf gehangen und der Schwertransporter transportierte die Reifen in den Geräteraum.

Zum Abschluß stand das allseits beliebte und ausdrücklich gewünschte Zombieball - Spiel auf dem Programm.