1. Marathon für Claudia Reinold

Im August 2014 hat die Übungsleiterin der Laufgruppen des TuS 13 Hembsen zum 1. Mal ihre Laufschuhe ausprobiert - am 29. Mai 2016, nur 1 1/2 Jahre später hat sie ihren 1. Marathon geschafft!

Das regelmäßige Training hat sich gelohnt. Lauftrainer Josef hatte ihr je nach ihrem Trainingsstand entsprechende Trainingspläne erstellt, die dann gewissenhaft und mit Ehrgeiz abgearbeitet wurden. Über die 5 - und 10 km Läufe hinweg wurden die Distanzen bis auf Halbmarathon (21 km) und 30 km nach und nach aufgebaut.

Endlich war der Trainingsstand für die Bewältigung des 1. Marathons erreicht:

29.05.2016 – Edinburgh Marathon (Schottland)

Josef und Claudia hatten sich der Vereinsfahrt von NON - STOP - ULTRA angeschlossen. Der Edinburgh Marathon ist der größte Marathon in Schottland und nach London der zweitgrößte im Vereinigten Königreich.

Josef begleitete Claudia auf den 42,195 km = 26,219 Miles - und konnte ihr immer wichtige Informationen weitergeben. Start war in der Nähe der Residenz von Queen Elisabeth II. Durch den Holyrood - Park ging es hinaus am Meer entlang. Nach einem Wendepunkt mußten noch 9 Miles entgegengesetzt mit Ziel: Pferderennbahn von Musselburgh - bewältigt werden.

Nach 5 Stunden und 10 Minuten war das Ziel erreicht und Claudia konnte mit Stolz die Glückwünsche von tausenden von Zuschauern entgegen nehmen.