Bellerburg - Lauf Montagsgruppe (6 + 7 Jahre)

 

 

Der 3. Lauf von 4 Läufen in der Natur stand für die Montagsgruppe auf dem Trainingsplan.

Besonders erfreulich war festzustellen, wie engagiert die Eltern den Transport der Kids zum Start und Abholung vom Zieleinlauf absprechen und organisieren.

Treffpunkt war dieses Mal die Kirche an der Flüte in Beller. Von hier aus ging es kurz mit den Autos weiter zum Start für die Kids.

Nina Titz navigierte nach Absetzen der Kinder die vielen Autos zum Zielbereich, wo die Kinder später beim Zieleinlauf in Empfang genommen wurden. An einer Schutzhütte unterhalb des höchsten Punkts im Bellerburg – Wald stand das Startschild: über einen landschaftlich wunderschönen Trail ging es über eine Strecke von ca 2 km leicht bergab. Auf der Strecke waren Laufschilder positioniert, damit die Kinder sich immer orientieren konnten.

Lena Reinold (seit einem Jahr engagierte Helferin) lief als Startläuferin vorweg und durfte nicht überholt werden. An den Schildern war jeweils kurzer Stopp, damit sich die Kids vor dem nächsten Teilstück kurz sammeln und neu konzentrieren konnten. Vom letzten Stopp an liefen die Kids dann durch einen wunderschönen Trail direkt am Waldrand entlang ins Ziel, wo sie von den vielen Eltern mit Applaus begrüßt wurden.

Belohnt wurden alle mit einer wunderschönen Aussicht über Bruchhausen hinweg mit Blick auf Schloß Fürstenberg und dem Solling im Hintergrund.

 

Der nächste Lauf - der Waldschlößchen - Lauf - kann kommen!