Renovierung - Geräteraum Sporthalle Grundschule Hembsen

 

 

Viele Sportgeräte waren in die Jahre gekommen und eine Aktualisierung dieser Geräte und deren maroden Aufbewahrungsorte war dringend erforderlich.

In Absprache mit der Schulleitung wurde als 1. Maßnahme der Geräteraum leer geräumt und die Wände in einem neuen Design dekoriert. Parallel dazu wurden die alten Regale und Sportgeräte, die den Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht wurden, entsorgt.

Und eine Neuerung wurde vorgeschlagen und ab sofort umgesetzt: da es vorwiegend die gleichen Kinder sind, die morgens zum Sportunterricht und nachmittags zu den Übungsstunden erscheinen - warum sollen sie nicht alle Geräte, Bälle, etc. gemeinsam nutzen können? Ab sofort sind die Sportgeräte, teilweise unter Verschluss, für die Lehrerinnen und Übungsleitern gleichermaßen zugänglich.

In vielen Freizeitstunden trafen sich die beiden Namensvetter: Hausmeister und Übungsleiter Josef Hillebrand.

Die Schule finanzierte eine neue Regalwand und die beiden Monteure hatten genügend Aufhänger und Befestigungsmaterial in ihren eigenen Werkstätten, damit in Zukunft alle Geräte immer ordnungsgemäß zurück geräumt werden können.

Nach Fertigstellung bedankte sich der Übungsleiter beim Hausmeister für die klasse Teamarbeit - so macht Ehrenamt Spaß!