TUS 13 Hembsen belegt Platz 2 bei den Schülerläufen des Hochstift - Cups

 

 

Am Samstag, den 12. November 2016 fand die diesjährige Siegerehrung des Hochstift - Cups in der Stadthalle Brakel statt.

9 Kinder der Kinderlaufgruppen des TuS 13 Hembsen hatten als Finisher zu dieser Veranstaltung eine persönliche Einladung zur Siegerehrung des Schüler - Cups erhalten.

Beim Schüler - Cup 2016 mussten von 18 Laufveranstaltungen, wozu z.B. auch der Drei - Dörfer - Lauf des TuS 13 Hembsen zählt, mindestens 6x teilgenommen werden, um in die Gesamtwertung zu gelangen. Wurde an mehr als 6 Veranstaltung teilgenommen, zählten die besten 6 Ergebnisse. Die meisten Streckenlängen betrugen um die 1000 m.

Bei der Eröffnungsansprache dann die erste große Überraschung: das Team der Kinderlaufgruppen des TuS 13 Hembsen belegte Platz 2 mit der zweitgrößten Anzahl von Finishern beim Schüler - Cup 2016!

Dann die Siegerehrung: nach Altersgruppen/ männlich/ weiblich aufgeteilt, wurden die Finisher zur Siegerehrung auf die Bühne gebeten. Jeder Finisher wurde mit Namen vorgestellt, vom Veranstalter mit Handschlag gratuliert, bekam eine Medaille umgehangen und eine Urkunde überreicht. Die begleitenden Eltern, Geschwister, Oma und Opa waren stolz auf diese Nachwuchstalente!

Beim abschließenden Fototermin hatte Lauftrainer Josef Hillebrand die nächste Überraschung parat: jeder Finisher des TuS 13 Hembsen bekam als Dankeschön für seinen besonderen Einsatz sportlichen Ehrgeiz einen extra angefertigten Finisher - Pokal überreicht.

Der Hochstift - Cup 2017 kann kommen!

Bei den Schülerläufen hatten 8 Kinder teilgenommen und 2 erreichten sogar einen Podestplatz: Lisa Siepler erreichte Platz 2 in der Altersklasse WU 12 und Lina Titz Platz 3 in der Altersklasse WU 8.

Vincent Guse hatte an Der 5 - km - Serie teilgenommen und erreichte Platz 13 in der Altersklasse MU 14. Als Dankeschön für diese besondere Leistung wurde er als „Glücksfee“ bei der abschließenden Verlosung ausgewählt.

 

 

Ergebnisse Hochstift – Cup 2016 (TUS 13 Hembsen)

 

Schülerläufe (66 Finisher)

Gesamtplatz

Name

AK - Platz

 

13.

Lisa Siepler

2. WU 12

Podestplatz

26.

Jonas Frewer

6. MU 10

 

33.

Lena Reinold

4. MU 14

 

42.

Philipp Schürmann

7. MU 10

 

48.

Lina Titz

3. WU 8

Podestplatz

62.

Maxim Bechtold

10. MU 10

 

64.

Elias Koslowski

5. MU 8

 

65.

Mathilde Rottländer

7. WU 8

 

 

5 – km – Lauf (159 Finisher)

Gesamtplatz

Name

AK - Platz

103.

Claudia Reinold

5. W 40

122.

Josef Hillebrand

5. M 60

141.

Vincent Guse

13. MU 14