Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen mit neuen Regenjacken

 

 

Die Kinder der Laufgruppen des TuS 13 Hembsen freuten sich riesig, passend zur Jahreszeit neue Regenjacken erhalten zu haben.

Metallbauer Jörg Kleibrink aus Erkeln hatte dem Lauftrainer Josef Hillebrand im Sommer angesprochen, dass er gern zum Herbst den Kinderlaufgruppen mit einer Spende von 500 € für ein neues „Outfit“ finanziell „unter die Arme“ greifen wollte. Sein Sohn Nico sei begeistert von dem Sportangebot der Kinderlaufgruppen des TuS 13, sodaß er als Vater gern bereit sei, diese vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit finanziell zu unterstützen.

Und die Kinder lernen wieder dazu: mit entsprechender „Outdoor – Kleidung“ macht Sport und Bewegung draußen auch in der kalten und nassen Jahreszeit Spaß.

Lauftrainer Josef versucht den Kindern einzuprägen: „ Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur schlechte Kleidung!“ Auch bei schlechtem Wetter = Bewegung draußen ist wichtig für das Immunsystem, für die Gesundheit und für das Wohlbefinden!

Zum Fototermin kamen die Regenjacken gleich zum richtigen Einsatz: Stürmisches und nasskaltes Wetter - natürlich kein Problem!

Die Trainerin Claudia Reinold hatte noch eine Überraschung parat: in den letzten Sportstunden hatten die Kinder auf einer Wandtafel ihren Fingerabdruck in farbig mit Unterschrift hinterlassen. Mit einem besonderen Dankeschön auch im Namen der Kinder überreichte sie die Wandtafel mit Dankschreiben an den Sponsor Jörg Kleibrink.

Lauftrainer Josef Hillebrand bedankte sich bei dem anwesenden Geschäftsführer der Firma Funtastic Media, Sebastian Queren, der für die Bedruckung zuständig war und den TuS 13 Hembsen schon viele Jahre großzügig unterstützt.