Vorbereitungstraining für das Laufabzeichen

Am Montag, den 5. Dezember 2016, findet für die Kinder der Laufgruppen des TuS 13 Hembsen zum 1. Mal eine Abnahme für das Laufabzeichen statt. Um den Kindern ein besonderes Ambiente anbieten zu können findet die Abnahme abends um 18:00 Uhr unter Flutlicht im Iburg - Stadion in Kooperation mit dem TV Jahn Bad Driburg statt. Gelaufen werden können 15,30 oder 60 Minuten am Stück ohne Gehen.

Damit die Kinder überhaupt wissen, ob sie 15 oder 30 Minuten/ Stück durchhalten, wurde eine ganz besondere Übungsstunde durchgeführt: in der Sporthalle 15 Minuten/ Stück Laufen mit Stirnlampe - ohne Hallenlicht!

Die Kinder waren hochmotiviert und alle Teilnehmer schaffen 15 Minuten/ Stück ohne Probleme!

Die Abnahmeprüfung kann kommen!

Da die Kinder so einen Spaß mit den Stirnlampen hatten, fand der Rest der Stunde ebenfalls ohne Hallenbeleuchtung statt.

Helferin Lena erklärte das Spiel: Versteck spielen hinter, unter, auf Geräten in der Halle.

Eine tolle Trainingsstunde ging zu Ende!