Laufabzeichenabend im Iburg - Stadion

 

 

Abends unter Flutlicht, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt - ein besonderes Ambiente für eine Laufabzeichenabnahme!

In Kooperation mit den Laufreunden vom TV Jahn Bad Driburg hatten sich die Kinderlaufgruppen des TuS 13 Hembsen dieser besonderen Veranstaltung angeschlossen.

Für das Laufabzeichen können 15, 30, 60, 90 oder 120 Minuten ohne Pause/ Tempo beliebig gelaufen werden.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase erfolgte dann der Start auf der Rundbahn durch Herrn Bernhard Egeling. Es konnte jeder sein Tempo selber bestimmen - nur Pausen waren nicht erlaubt. Herr Egeling gab immer Zwischenzeiten bekannt und hatte große Schilder mit den Zeiten 15/ 30/ 60/ 90 Minuten vorbereitet, die er für die Läufer bei der jeweils erreichten Zeit hoch hielt.

Die Läufer konnten entscheiden, ob sie aufhören oder das nächste Zeit - Ziel erreichen wollten. Und so kam es, was kommen musste: die Kinder waren so begeistert, dass viele an die geplanten 15 Minuten nochmals 15 Minuten dran hingen und somit 30 Minuten/ Stück schafften.

Nach dem Ausstieg erhielt jeder Teilnehmer vom Team des TV Jahns ein Laufabzeichen und eine Urkunde überreicht.

Und bei einem leckeren Kinderpunsch konnte sich gestärkt werden.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 23 × 15 Minuten/ 10 × 30 Minuten/ 5 × 60 Minuten = 38 Finisher!

Lauftrainerin Claudia Reinold überreichte jedem Finisher noch zusätzlich eine selbst gebastelte und gefüllte Weihnachtstüte.

Lauftrainer Josef Hillebrand bedankte sich bei dem Team des TV Jahn und Herrn Egeling für das tolle und freundschaftliche Ambiente.

 

Sport verbindet und schafft Freundschaften!