1. Lauftreff am Donnerstag

 

 

Die beiden Lauftrainer Josef und Claudia hatten zum Jahresende extra Zettel an alle Teilnehmer der Kinderlaufgruppen des TuS 13 verteilt, welche Ideen und Vorschläge sie im Jahr 2017 mit den Kids umsetzen möchten.

Dazu gehörte auch der Vorschlag: während des zur üblichen Zeit am Donnerstag stattfindenden Hallentrainings

 

ein Lauftraining draußen.

 

Die Lauftrainer waren sichtlich überrascht, wie viele Kinder zu diesem 1. Treffen erschienen. Nicht nur Kinder der Donnerstags-Laufgruppe-nein auch Kinder der Montags-Laufgruppe und Kinder, die leider im Vorjahr aus Altersgründen nicht mehr an den üblichen Sportstunden teilnehmen konnten. Und allen Kids war sofort anzumerken:

 

- Laufbegeisterung: sehr hoch!

- Wetter: völlig egal!

- Kleidung: der Witterung angepasst!

 

Da der Altersunterschied aber zu groß ist, wird beim 2. Lauftreff folgende Aufteilung vorgenommen:

 

17.15 Uhr: Lauftreff bis Alter max 10 Jahre

17.45 Uhr: Lauftreff ab Alter 10/11 Jahre bis 16 Jahre Sporthalle Grundschule Hembsen