Neuer Transportwagen für Kleinkästen

 

 

Eine große Hilfe und Erleichterung steht den Lehrerinnen der Grundschule Hembsen und den Übungsleitern des TuS 13 Hembsen ab sofort zur Verfügung: ein professioneller Transportwagen für Kleinkästen.

In einem Gespräch mit der Schulleitung erklärte sich diese spontan bereit, die Materialkosten für dieses Projekt zu übernehmen. Hochmotiviert machte sich Übungsleiter Josef Hillebrand sofort auf den Weg zum Metallbauer Jörg Kleibrink in Erkeln. Auf die Frage, ob er Material für den Unterbau und den Handbügel besorgen könne, die Antwort: „ich mache mir mal Gedanken, was man da machen kann.“

Nach wenigen Tagen die ganz dicke Überraschung: das komplette Untergestell mit Handbügel steht fertig vor der Haustür von Josef! Auf die sofortige Nachfrage am Telefon, eine Kostenaufstellung vorzulegen die Antwort: „Josef, dieses Geschenk stelle ich allen Kindern und der Schule gern zur Verfügung!“

Hausmeister Josef Hillebrand machte sich sofort an die Arbeit, besorgte Rollen, die geleimte Transportplatte und Befestigungsschrauben.

Schon nach wenigen Tagen war der neue Transportwagen-natürlich nach Beachtung aller Sicherheitsauflagen für Geräte in der Halle-fertig gestellt. So war mit einem sehr geringen finanziellen Aufwand ein professioneller High-Tec-Wagen fertig gestellt.

Bei Erstellung des Gruppenfotos bedankte sich der Übungsleiter (im Namen aller Kinder!) für die perfekte Unterstützung.

 

Die Bestätigung: Ehrenamt macht Spaß!