20. Leiberger Volkslauf-3. Lauf des HC

 

 

Bei schönstem Laufwetter ging es am Samstag nach Leiberg zum Hochstift-Cup.

Trotz der langen Anfahrt nahmen es ein paar Eltern auf sich, mit ihren Lauf begeisterten Kindern nach Leiberg zu reisen.

Nachdem die Hembser Laufkids zusammen mit Claudia die flache Wendepunktstrecke inspiziert hatten, wurde mit dem Aufwärmtraining begonnen.

Jeder erhielt seine Startnummer und begab sich zum Start in den 15-m Strafraum des Sportplatzes. Pünktlich um 13:00 Uhr fiel der Startschuss für die 1000-m Wendepunkt-Strecke. Es ging vom Sportplatz raus auf einen asphaltierten und geschotterten Feldweg. Nachdem der Wendepunkt umrundet wurde, ging es in Richtung Sportplatz, wo nach einer halben Sportplatzrunde das Ziel erreicht wurde. Dort standen die stolzen Eltern und nahmen ihre Sprösslinge in Empfang.

Als Belohnung für die tolle Leistung, und als Entschädigung für die lange Anfahrt, bekam jedes Kind vom TUS 13 Hembsen von Claudia im Ziel ein Überraschungsei überreicht.

Nachdem die Urkunden in Empfang genommen wurden, wurde die gemeinsame Heimreise angetreten.