12. Delbrücker Happe-Lauf - 6. Lauf des HC

 

 

Am Samstag, den 6. Mai 2017, fand in Delbrück die 6. Laufveranstaltung vom Hochstift-Cup statt.

Da in der Innenstadt mehrere Baustellen sind, mußte die Strecke verlegt werden. Start/ Ziel war aber immer noch in der Innenstadt vor der Stadtsparkasse.

Es handelte sich immer um eine 1,6 km lange Runde, die bei verschiedenen Läufen mehrmals durchlaufen werden musste: beim Bambinilauf 1x (1600 m), beim Schülerlauf 2x (3300 m) und beim 5 km Lauf 3x (5 km).

Da die Kinder der Laufgruppen des TuS 13 Hembsen immer für kürzere Distanzen trainiert hatten (Bambiniläufe ca. 300/ 400 m und Schülerläufe ca. 1000 m) hatte Lauftrainer Josef Hillebrand bei so langen Distanzen um „Zurückhaltung“ gebeten.

Lena Reinold, die an der 5 km Laufserie des Hochstift-Cups teilnimmt, startete auf den 3 Runden in der Innenstadt. Das Schöne war -2x mußte sie durch den Start/ Zielbereich laufen, wo sie von zahlreichen Zuschauern lautstark angefeuert wurde.

 

Ergebnis 5 km-Lauf (insgesamt 234 TN)

 

Gesamt

Name

AK-Platz

Zeit

143

Lena Reinold

3. WU 14

26.25 min