30. Residenz-Abendlauf Schloß Neuhaus-7. Lauf des HC

 

 

Am Freitag, den 12. Mai 2017, fand der beliebte Residenz-Abendlauf in Schloss Neuhaus statt.

Kaum zu glauben-trotz relativ langer Anreise- waren 25 Kinder des TuS 13 Hembsen am Start.

Auf der Anreise-tief schwarze Gewitterwolken über dem Eggegebirge bei Bad Driburg! Aber die Lauftalente hatten Glück: in Schloß Neuhaus waren alle Wolken verzogen- optimales Laufwetter!

Für die Kinder im Rahmen des Hochstift-Cups wurden, aufgeteilt nach Altersklassen, die Schülerläufe über 800 m im Stadion angeboten. Ein Sammel- und Treffpunkt war eingerichtet mit dem Vereinsschild auf der Rasenfläche direkt neben dem Start/ Zielbereich.

Im Vorfeld hatten sich Claudia Reinold, Nina Titz, Manuela Rottländer und Claudia Kaufmann optimal um die organisatorischen Aufgaben wie Anfahrt, Anmeldung, Startnummernausgabe, verschiedene Startzeiten, Aufwärmphase und, und, und… gekümmert.

Bei dem 800m-Lauf mussten 2 Stadionsrunden gelaufen werden. Besonders erfreulich: alle Hembser Kinder schaften eine Zeit unter 5 Minuten! Und 2 Profizeiter kamen sogar dabei heraus: 2 Teilnehmer blieben unter 3 Minuten! Lisa Siepler schaffte 2,52 Minuten und Laurenz Behler sogar 2,74 Minuten - Glückwunsch!

Und 2 verrückte Jungs mussten sich etwas vom Lauftrainer Josef kopiert haben: sie starteten bei einer Laufveranstaltung 2x! Laurenz Behler und Alexander Dister rannten mit super Zeiten auf der 800 m-Strecke ins Ziel, entfernten ihre Startnummern, Manuela Rottlaender befestigte Ihnen schnell die nächsten Startnummern und schon standen sie wieder am Start für den 5-km-Lauf.

Und noch etwas Schönes: Vincent Guse war im Vorjahr bereits auf der 5-km-Distanz gestartet und man konnte einen enormen Leistungsschub bei ihm feststellen! Er verbesserte sich um sagenhafte 5 Minuten auf dieser Distanz!

Leider gab es beim Veranstalter eine organisatorische Panne. Die Siegerehrung für die Schüler viel leider aus. Die 3 Ersten jeder Schülerklasse U8 - U16 sollten eigentlich Pokale und Medaillen bekommen. Der Vorsitzende von Schloß Neuhaus sagte Claudia Reinold aber sofort zu, dass ihr diese Trophäen umgehend zugeschickt werden.

 

Ergebnisse

800 m –Lauf

WU 8 – WU 10(31 TN gesamt)

WU 8

Gesamt

Name

AK

Zeit

9.

Zoe Frewer

3. WU 8

3.58 min

16.

Carla Plückebaum

5. WU 8

4.05 min

21.

Kira Frewer

6. WU 8

4.16 min

  

WU 10

Gesamt

Name

AK

Zeit

4.

Lina Titz

3. WU 10

3.40 min

5.

Leonie Kaufmann

4. WU 10

3.40 min

19.

Merle Versen

14. WU 10

4.07 min

22.

Luisa Grewe

16. WU 10

4.16 min

23.

Mathilde Rottländer

17. WU 10

4.25 min

27.

Ann-Katrin Bechtold

21. WU 10

4.27 min

 

MU 10 (27 TN gesamt)

Gesamt

Name

AK

Zeit

10.

Paul Stork

10. MU 10

3.51 min

13.

Moritz Lücking

13. MU 10

4.00 min

20.

Elias Koslowski

18. MU 10

4.13 min

22.

Romeo Lelli

20. MU 10

4.15 min

25.

Henri Schauf

22. MU 10

4.18 min

 

MU 12 (9 TN gesamt)

Gesamt

Name

AK

Zeit

3.

Bastian Ebbers

3. MU 12

3.22 min

4.

Jonas Frewer

4. MU 12

3.24 min

5.

Thore Kleibrink

5. MU 12

3.25 min

 

WU 14/ WU 16 (11 TN gesamt)

Gesamt

Name

AK

Zeit

2.

Lisa Siepler

2. WU 14

2.52 min

 

MU 14/ MU 16 (11 TN gesamt)

MU 14

Gesamt

Name

AK

Zeit

11.

Alexander Dister

5. MU 14

3.25 min

 

MU 16

Gesamt

Name

AK

Zeit

4.

Laurenz Behler

4. MU 16

2.47 min

 

 

5 km (421 TN gesamt)

Gesamt

Name

AK

Zeit

62.

Laurenz Behler

19. männliche Jugend

22.26 min

168.

Lena Reinold

19. weibliche Jugend

26.56 min

175.

Vinzent Guse

44. männliche Jugend

27.18 min

176.

Leon-Adriano Stenz

45. männliche Jugend

27.22 min

275.

Alexander Dister

70. männliche Jugend

30.21 min