19. Marienloher Volkslauf - 10. Lauf des HC

 

 

Am Samstag, dem 10. Juni 2017, fand in Marienloh die 10. Laufveranstaltung im Rahmen des Hochstift-Cups statt.
Angeboten für den Schülerlauf wurde die AOK-Mini-Halbmarathon-Strecke über 2,1 km.

Da die Hembser Kids immer für die 1000m-Strecken trainiert und auch über dieses Distanz an den Wettkämpfen teilgenommen hatten, hielten sich die Trainer bei schwül-warmem Wetter „zurück“, die Kinder auf so eine „lange Reise“ zu schicken.

Lena Reinold, die die 5km-Serie mit 8 Teilnahmen bereits abgeschlossen hatte, war nun schon wieder hoch- motiviert für die Schüler-Cup-Serie am Start.

Und etwas fast Unglaubliches passierte:

da sie immer für die 5-km-Distanz trainiert hatte, kam ihr der 2,1 km Lauf gerade recht = von 116 Teilnehmern belegte Lena einen 9. Gesamtplatz – sagenhaft! Von 70 gestarteten Mädchen schaffte sie sogar Platz 4 und Platz 2 in ihrer Altersklasse WU 14.

Und Trainer Josef Hillebrand war an diesem Nachmittag noch einmal vor Freude gerührt und den Tränen nah: Alexander Dister und Leon-Adriano Stenz standen wieder am Start bei den 5-km-Läufern. Und sie hatten ihm versprochen auf dieser flachen, asphaltierten und exakt vermessenen 5-km-Strecke einen Wunschtraum zu erfüllen: zum 1. Mal die 30min-Marke „zu knacken“. Dieser Wunsch wurde erfüllt! Alexander war mit 28:57 Minuten sogar unter 29 Minuten geblieben und Leon-Adriano schaffte die Strecke in 29:31 Minuten.

 

Ergebnisse

2,1 km – Mini – Halbmarathon (116 TN)

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

9.

Lena Reinold

2. WU 14

9.37 min

 

5 km – Lauf (227 TN)

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

143.

Alexander Dister

4. MU 14

28.57 min

148.

Leon – Adriano Stenz

3. MU 12

29.31 min