14. Westenholzer Abendlauf - 19. Lauf des HC

 

 

Ergiebiger Dauerregen und eine lange Anfahrtszeit hielten viele Kids des TUS 13 Hembsen anscheinend davon ab, am 19. Wertungslauf des Hochstiftcups in Westenholz teilzunehmen.

Mit dabei waren aber 2 Teilnehmer / -innen des 5-km-Laufes – in Westenholz eine relativ flache 4-km-Wendepunktstrecke. Auf der Hinfahrt hatten Leon-Adriano Stenz und Lena Reinold viel um das Thema „Hochstiftcup“ zu erzählen:

-      Wie viele Teilnahmen hast du schon?

-      Hast du schon eine Zeit unter 30 Min auf 5 km geschafft?

-      Hast du lieber an den Schülerläufen oder an den langen 5 km-Strecken teilgenommen?

-      Bist du schon mal beim 5 km-Lauf auf dem Podest gelandet?

-      Bist du schon mal bei der 5 km-Wertung von allen - vorwiegend erwachsenen - Läufern bei einem Lauf im Mittelfeld gelandet?

… und, und, und ….

Für den motivierenden Lauftrainer Josef die Bestätigung: es hat bei den Kids „klick gemacht“.

Leon-Adriano Stenz machte mit der 8.Teilnahme die 5 km-Serie voll. Lena Reinold hatte bereits die 6 Pflichtteilnahmen der Schülerläufe erledigt und nahm schon zum 9.mal (nur 8 Pflichtteilnahmen notwendig) an einer 5km-Veranstaltung teil!

Der Trainer gab einen Denkanstoß:„Wenn ihr schon mal auf 5 km unter 30 Min. gelaufen seid, was meint ihr, heute auf der 4 km-Strecke für eine Zeit zu schaffen?“Leon-Adriano Stenz steckte sich das Ziel: unter 24 Min und Lena: unter 23 Min. 2 hochgesteckte Ziele!!!

Die beiden Kids gingen hoch motiviert an den Start und der Trainer wusste, was kommen musste! Traumzeiten wurden erreicht: Leon-Adriano Stenz schaffte die Strecke fast 2 Minuten und Lena Reinold über 3 Minuten unter der geplanten Traumzeit und landete nur 2 Plätze hinter dem Mittelfeldplatz aller 196 Teilnehmer – der Trainer war vor Freude zu Tränen gerührt!

 

4-km-Lauf (196 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Zeit

96.

Lena Reinold

5. WU 14

19.52 min

131.

Leon – Adriano Stenz

5. MU 14

22.11 min