27. Warburger Stundenlauf

 

 

Am Mittwoch, den 04.10.2017, fand wieder der Warburger Stundenlauf auf dem Hüffertsportplatz statt. Die Startzeit ist immer auf 19 Uhr festgelegt – laufen unter Flutlichtatmosphäre! Und mit flotter Musik wird die Stimmung dann zusätzlich besonders aufgeheizt.

In einer Stunde werden möglichst viele Stadionrunden gelaufen. Jedem Läufer / jeder Läuferin wird ein „Rundenzähler“ zugeteilt, der nach jeder geschafften Runde (400 m) einen Strich auf der Strichliste „abhakt“, z.B. 25 Runden = 10.000 m = 10 km!

Mit dabei waren wieder 2 sehr ehrgeizige Läuferinnen des TUS13 Hembsen – Lena Reinold und Lisa Siepler. Ihr hochgestecktes Ziel: auf jeden Fall mehr Meter als im Vorjahr! Also deutlich mehr als 10.000 m!

Mit am Start standen auch ihre beiden Mütter – ob sie die wohl „schlagen“ würden? – Adrenalin pur!

Nach dem Startschuß wurden dann von den „Nachwuchs-Profiläuferinnen“ die Runden im gleichmäßigen Tempo abgespult. Nach exakt einer Stunde hörte die Musik auf und das „Stop-Zeichen“ erfolgte. Jeder Läufer / -in musste stehen bleiben. Die „Rundenzähler“ hatten die Runden addiert und rechneten die fehlenden Meter von der Start-Runden-Ziellinie bis zum Stoppunkt der Läufer exakt hinzu.

Und 2 Traumziele wurden erreicht: in 1 Stunde schaffte Lisa 11.941 Meter und Lena 10.634 Meter. Und bei der Siegerehrung kam die nächste Überraschung: gemeinsam mit Mutter / Lauftrainierin Claudia Reinold ergatterten sie sogar Podestplatz 3 der Frauen-Mannschaftswertung mit 34.399 Metern! Und die beiden Laufschwestern Klara und Mia Kuhaupt vom Warburger SV (s.oben Gruppenfoto) schafften in der Frauen-Gesamtwertung sogar Podestplatz 1 und 2.

Ein schöner Abend ging wieder einmal erfolgreich zu Ende!

 

Ergebnisse

Warburger Stundenlauf ( 51 Teilnehmer )

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Gesamtmeter

22.

Lisa Siepler

2. WU14

11.941 m

34.

Lena Reinold

3. WU14

10.634 m