Großer Wanderpokal vom Hochstift - Cup geht nach Hembsen

 

 

Eine Atmosphäre – wie bei der Siegerehrung der Champions-League – die Kinder der Laufgruppen des TUS 13 Hembsen nehmen den riesigen Wanderpokal als größte Finisher-Mannschaft bei der Siegerehrung des Hochstiftcups entgegen!

Beim Hochstiftcup 2017 fanden insgesamt 21 Schülerläufe statt – und die laufeifrigen Kinder des TUS 13 waren – mal mehr / mal weniger – immer dabei. Und die Mühe hat sich gelohnt: 32 Finisher schafften die Mindestteilnahme von 6 Pflichtläufen und erreichten damit die größte Teilnehmerzahl als Finisher-Mannschaft. Die Siegerehrungen des Hochstiftcups finden jährlich im Wechsel statt – in diesem Jahr in Borchen/ Kreis Paderborn und 2018 in Warburg / Kreis Höxter.

Damit die Gemeinschaft besser gefördert wurde, reisten die Hembser mit 2 Bussen nach Borchen an – Eltern, Geschwister, Oma und Opa waren dabei, um bei so einer einzigartigen Atmosphäre die „Nachwuchsprofis“ mit Applaus zu unterstützen. Auf der Anreise informierte Lauftrainer Josef Hillebrand die Mitreisenden über den exakten Siegerehrungs-Ablauf. In diesem Zusammenhang bedankte er sich ganz besonders bei seinem Helferteam: Übungsleiterin Claudia Reinold, Manuela Rottländer, Nina Titz und Claudia Kaufmann, die für einen „professionellen“ Ablauf des „Tagesgeschäftes“ im vergangenen Jahr beigetragen hatten. Und der Lauftrainer hatte im vergangenen Jahr ein weiteres Ziel erreicht: nicht nur die beiden Trainer begleiteten die Kids zu den Laufveranstaltungen – auch die Eltern waren in perfekter Absprache untereinander regelmäßig dabei. Nur auf so einem Weg konnte es geschafft werden – die größte Finisher-Mannschaft zu erreichen.

Die Siegerehrung begann pünktlich und die Kids waren voller Anspannung – schließlich waren die meisten zum 1. Mal bei so einem Event dabei.

Zunächst wurden diejenigen Kinder auf die Bühne gebeten, die die ersten 3 Gesamtplätze und die ersten 3 Alterklassenplätze erreicht hatten. Auch 3 Hembser Kids hatten es geschafft:

Lisa Siepler

1. AK WU14

Lina Titz

3. AK WU10

Zoe Frewer

3. AK WU8


Sichtlich stolz nahmen dies einen tollen Pokal und eine Urkunden entgegen. Zusammen mit allen Sieger/-innen wurde ein Gruppenfoto erstellt - mit Stolz wurden unter riesigem Applaus die Pokale und Urkunden präsentiert.

Dann der unvergessliche Moment für die Kinder der Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen: Die teilnehmerstärkste Finisher – Mannschaft 2017 bei den Schülerläufen mit 32 Finishern wird zur Siegerehrung auf die Bühne gebeten. Vom Gründer und Ehrenvorsitzenden des Hochstiftcups – Reinhard Nolte aus Meerhof – wird der von ihm gestiftete Wanderpokal überreicht. Henri Schauf und Mathilde Rottländer nahmen diesen tollen Pokal entgegen und die Stimmung und der Applaus erreichten den Höhepunkt.

Danach wurden alle Kinder – aufgeteilt nach Altersklassen und männlich / weiblich – auf die Bühne gebeten. Jedem Finisher wurde vom Vorstand persönlich gratuliert und eine Urkunde überreicht – Adrenalin pur!

Zum Abschluss der Siegerehrung hatte das Trainer-Team die nächste Überraschung parat: alle Hembser Finisher wurden gebeten, zum abschließenden Gruppenfoto in ihren gelben Lauf-Shirts zu erscheinen. Jedes Kind bekam vom Trainer-Team einen gläsernen Finisher-Pokal überreicht, der beim Foto-Termin natürlich mit Stolz präsentiert wurde. Die Pokale der Altersklassensieger und der riesige Wanderpokal wurden natürlich vor der Gruppe platziert – eine einzigartige Atmosphäre!

Doch auch die beiden Trainer Josef und Claudia wurden überrascht: sie bekamen vom Orga-Team eine Medaille für ihre tollen Trainer-Tätigkeiten überreicht und waren überwältigt.

Nach dem Gruppenfoto standen die Busse für die Rückreise bereit – ein unvergesslicher Tag ging zu Ende!

 

Finisher vom Hochstiftcup 2017 (88 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Ø Pkt. Zahl

9.

Lisa Siepler

1.WU 14

2283

11.

Laurenz Behler

4.MU16

2280

23.

Christoph Gehlen

4.MU14

2146

30.

Lena Reinold

4.WU14

2082

34.

Alexander Dister

6.MU14

2053

35.

Thore Kleibrink

7.MU12

2048

37.

Bastian Ebbers

8.MU12

2038

44.

Jonas Frewer

9.MU12

2011

51.

Paul Stork

10.MU10

1983

53.

Lina Titz

3.WU10

1969

54.

Kilian Lorenz

7.MU14

1967

55.

Philipp Schürmann

11.MU10

1962

56.

Emilio Lehmann

10.MU12

1955

57.

Nico Kleibrink

11.MU12

1953

62.

Leonie Kaufmann

5.WU10

1932

65.

Lukas Gehlen

12.MU10

1896

67.

Zoe Frewer

3.WU8

1884

70.

Moritz Lücking

15.MU10

1843

71.

Leonie Arentz

4.WU8

1843

72.

Kira Frewer

5.WU8

1815

73.

Carla Plückebaum

6.WU8

1804

76.

Saskia Vandieken

7.WU8

1781

78.      

Luisa Grewe

7.WU10

1760

79.

Maxim Bechthold

16.MU10

1756

80.

Romeo Lelli

17.MU10

1744

81.

Merle Versen

8.WU10

1742

82.

Henri Schauf

18.MU10

1741

83.

Elias-Joel Koslowski

19.Mu10

1740

84.

Mathilde Rottländer

9.WU10

1720

86.

Hanna Vandieken

8.WU8

1697

87.

Damian Lehmann

20.MU10

1619

88.

Ann-Kathrin Bechthold

10.WU10

1556

 

 

Finisher 5 km-Serie (222 Teilnehmer)

 

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Ø Pkt.Zahl

97.

Lena Reinold

5.WU14

1921

126.

Vincent Guse

5.MU14

1800

135.

Leon-Adriano Stenz

7.MU14

1734