Motivation pur für die Nachwuchs-Profis

 

 

Große Überraschung bei den Kindern der Montags-Laufgruppe: der Vater von Emily und Ben – Florian Stieneke – betritt zum Ende der Übungsstunde mit einer voll bepackten Kiste die Sporthalle. Mitten in der Halle die Präsentation: Pokale, Medaillen, Urkunden!

Bevor Herr Stieneke beruflich in die Selbständigkeit als Unternehmer wechselte, nahm er mit großem Ehrgeiz regelmäßig an vielen Laufveranstaltungen teil und erreichte (häufig) Podestplätze oder wurde sogar Sieger.

Erste Reaktion: die Kinder waren sichtlich überrascht und sprachlos! Ein deutliches Zeichen: sie machten sich intensiv Gedanken und überlegten, ob – und wie – sie so etwas auch schaffen könnten. Und es tauchten plötzlich unendlich viele Fragen auf, die natürlich von dem „ehemaligen Laufprofi“ gerne ausführlich beantwortet wurden.

Das Interesse war riesig und schien gar nicht abzuebben. Zum Abschluss und zur weiteren Motivation erhielt jedes Kind vom Trainer Josef noch eine Anstecknadel vom TUS13 überreicht.