Delbrück Run´N´Roll - 6. Lauf des Hochstiftcups

 

Am Samstag, den 05.Mai 2018, fand in Delbrücks Innenstadt der nächste Lauf vom Hochstiftcup statt. Die Innenstadt war für die Laufveranstaltung abgesperrt und die Rundstrecke war bestens ausgewiesen. 1 Runde hatte eine Länge von etwas mehr als 1,6 km und bei jeder Runde kamen die Läufer /-innen 2x durch den Start-/Ziel-Bereich vor applaudierender Zuschauerkulisse. Und das Wetter und die Stimmung waren einfach optimal! Für die 5 km-Distanz mussten also 3 Runden gelaufen werden – mit dabei 3 laufeifrige Jungs des TUS 13 Hembsen.

Schon bei der Anmeldung die erste Überraschung: Alexander Dister war der 800. Teilnehmer, der sich für den Hochstiftcup angemeldet hatte. Er bekam vom Vorstand des Hochstiftcups offiziell eine Schokolade überreicht. Und die gute Stimmung übertrug sich auch beim Lauf - alle 3 konnten mit TOP-Ergebnissen aufwarten: Leon-Adriano Stenz belegte Platz 1 in seiner Altersklasse, Alexander Dister Platz 2 und Kilian Lorenz Platz 3 jeweils in ihren Altersklassen! Und der Trainer war sehr stolz: es sollten Wunschzeiten unter 30 Min. geschafft werden – und ??? Natürlich TOP-Zeiten mit 24, 25 und 27 Minuten – regelmäßiges Training macht sich eben bezahlt!!!

 

Ergebnisse 5 km-Lauf (270 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Zeit

133.

Leon-Adriano Stenz

1. MU12

24.47 Min.

149.

Alexander Dister

2. MU16

25.50 Min.

188.

Kilian Lorenz

3. MU14

27.45 Min.