Bellerburg-Lauf (Montags- und Donnerstagsgruppe)

 

Es gibt nichts Schöneres, als bei herrlichem Sonnenwetter: RAUS IN DIE NATUR! WEG VOM TRISTEN BEWEGUNGSALLTAG!

4 Landschafts-und Crossläufe rund um Hembsen stehen in den nächsten Wochen auf dem Programmplan. Fast immer wird „oben“ auf dem Berg gestartet und auf Schotter – und Waldwegen dann „downhill“ durch unsere schöne Landschaft gelaufen. Streckenlängen immer dem Alter angepasst / Tempo mal langsam – mal schnell.

Beim Bellerburg-Lauf erfolgte der Start auf der asphaltierten Wirtschaftsstraße zwischen Beller und Bruchhausen. Im langsamen Lauftempo erfolgte die Aufwärmphase über 800 m bis zum Waldrand. Dann der eigentliche Start: ein Wald-Schotterweg über 1200 m Länge mit flachen und steilen Passagen bergab musste „gemeistert“ werden – Tempo nach „Belieben“. Teilweise im „Affenzahn“ ging es bergab bis zum abgesprochenen Treffpunkt am Waldrand. Hier die neue Info: 600 m asphaltierte Straße bergab mit Zieleinlauf im Park von Bruchhausen. Damit die dort wartenden Eltern stolz sein konnten – natürlich Zieleinlauf mit „Höllentempo“! Die Eltern waren sichtlich erfreut über den Ehrgeiz ihrer Kinder.

Und die Trainerin Claudia hatte wieder eine Überraschung bereit: alle Teilnehmer – auch die Eltern – bekamen zur Erfrischung ein leckeres Eis überreicht.

Der nächste Lauf wird schon sehnsüchtig erwartet!