9. Strongmanlauf Ottbergen

 

 

Am Sonntag, den 24.Juni 2018, fand für die Kinder der Hembser Laufgruppe der schon sehnsüchtig erwartete Strongmanlauf in Ottbergen statt. Eine besondere Herausforderung immer wieder: ein Rundkurs (600 m) über verschiedene Hindernisse wie Baumstämme, Reithindernisse, ein steiler matschiger Berg, Strohballen und eine 2-malige Bachdurchquerung. Aber die Kinder lieben diese Herausforderung! Keine langweiligen Stadionrunden, sonder ständiger Rhythmus- und Koordinationswechsel fördern und fordern Konzentration mit Adrenalin pur!

Je nach Alter musste der Rundkurs 1x / 2x oder 3x bewältigt werden und der Veranstalter mit Organisator Ludger Spiegelberg teilten die Altersgruppen nochmals auf, sobald die Teilnehmerzahl mehr als 30 erreichte. Der Rundkurs war von überall bestens einzusehen und die Kinder wurden von den Eltern und Zuschauern akribisch angefeuert.

Alle Kinder erhielten beim Zieleinlauf einen Pokal überreicht und im Pressebericht des Westfalen-Blatts stand am Folgetag: „Der Spaß und die Freude sind trotz aller Anstrengungen groß. Jedes Kind erhält am Ende einen Pokal, denn wer den Strongman bewältigt, der hat etwas Besonderes geleistet.“