Ferienprogramm Weser Skywalk-Run

 

Als Trainings-und Ferienprogramm wurden den Kindern der Laufgruppe des TUS13 Hembsen der Skywalk-Run angeboten. Damit etwas mehr Abenteuercharakter entstand, wurde die Weser von Herstelle aus mit einer Personenfähre überquert. Der Trainer hatte alle Getränkeflaschen der Kinder in seinem Rucksack verpackt, so dass die Kinder sich voll auf das Trainingsprogramm konzentrieren konnten.

Von Würgassen aus ging es über den „Holzweg“ erst langsam, dann im Laufschritt bergauf. Viele Schautafeln zum Thema Holz sind dort aufgestellt – aber an diesem Tag war kauf Zeit dafür – schließlich stand Training an! Teilweise über Trails wurde in kürzester Zeit nach 176 Höhenmetern die Aussichtsplattform erreicht – 80 m freischwebend über der Weser und den Hannoverschen Klippen. Nach kurzer Getränkepause und Gruppenfoto auf dem Skywalk dann das bereits sehnsüchtig erwartete Event: Laufend über den Klippensteig mit 100 Höhenmetern nach unten! Und der Trail hat es in sich: wegen der starken Hangneigung, kurzen Serpentinen und unzähligen Sandsteinstufen nur etwas für trittfeste Läufer! Aber für die trainierten Hembser Kids überhaupt kein Problem! Unten heil angekommen ging es in lockerem Laufschritt über den Weserradweg zurück nach Würgassen. Weil die Kinder so toll mitgezogen hatten, gab es dann am Bootsanleger vom Trainerteam als Dankeschön ein leckeres Eis. Nach dieser schönen Erfrischung ging es mit der Personenfähre zurück zu den Autos. Der Trainer bedankte sich noch einmal im Namen der Kinder bei Claudia Reinold, die dieses Event organisiert hatte und bei den Eltern, die den „Shuttle-Service“ eingerichtet hatten.