37. Schiedersee-Lauf in Schieder-Schwalenberg

 

 

Am Samstag, den 26.Oktober 2019, fand in Schieder-Schwalenberg zum 37. Mal der landschaftlich schöne Lauf am / rund um den Schiedersee statt. Angeboten wurde neben dem 10 km-Lauf wieder ein 800 m-Schülerlauf. Start und Ziel sind für beide Läufe vor dem Schulzentrum Schieder-Schwalenberg.

Mittlerweile sind für die laufeifrigsten Kinder der Laufgruppe des TUS13 Hembsen nicht nur die Laufveranstaltungen im Rahmen des Hochstiftcups interessant! Nein, sie sind motiviert für andere überregionale Laufveranstaltungen in „Nachbar-Kreisen“!

Der Start für die Teilnehmer des Schülerlaufs erfolgte nicht in der gleichen Richtung wie der 10 km-Lauf. Es wurde „anders herum“ gestartet und das Schulzentrum und ein Parkbereich mussten auf der 800 m-Runde umlaufen werden. Mit dabei 3 Hembser-Starter. Und das Ergebnis („fast normal“) konnte sich wieder sehen lassen:

In den Altersklassen jeweils Platz 1, Lena Reinold Platz 2 von 60 Teilnehmern/-innen und Fabian und Jonas Kleibrink einen Gesamtplatz unter den ersten 10 Teilnehmern von gesamt 60!

 

Ergebnisse Schiedersee-Lauf 800 m (60 Teilnehmer)

2.

Lena Reinold

1. W15

2.59 Min.

7.

Fabian Kleibrink

1. M12

3.29 Min.

10.

Jonas Kleibrink

1. M7

3.40 Min.